Kinderrechte einhalten und umsetzen

WANDERAUSSTELLUNG. Im Rahmen der Laufveranstaltung Bilder zum Thema Kinderrechte ausgestellt

Jugendliche in Leibchen, auf denen die Bilder zum Thema Kinderrechte abgedruckt sind

TOBLACH (ru). Die gestrige Laufveranstaltung war ein Fest des Sportes, ein Fest der Kinder und Jugendlichen. Und es war ein passender Rahmen, um die Bilder auszustellen, die Kinder der Mittelschule Ursulinen sowie Mitglieder des Integrierten Kunstateliers Bruneck für die Wanderausstellung zum Thema „Kinderrechte" gestaltet haben.

„Ich bin einfach nur begeistert", sagte Kinder- und Jugendanwältin Vera Nicolussi-Leck, die die Laufveranstaltung mit großer Überzeugung unterstützt hat. Es sei schön zu sehen, wie so viele junge Menschen so fröhlich und freundschaftlich aufeinander zugehen. Große Anerkennung zollte sie auch den bekannten Sportlerinnen und Sportlern, die den Tag mit den Kindern verbracht haben und so für viele der jungen Leute Vorbilder zum Angreifen waren.

Viel Freude hat Nicolussi-Leck mit den Bildern zu den Kinderrechten. Die Wanderausstellung könne bei den Kindern- und Jugendanwaltschaft ausgeliehen werden und werde kommenden Herbst einen festen Platz am Radweg zwischen Olang und Welsberg erhalten, sagte sie.

Quellenangabe: Dolomiten, 16.05.2013

KIJA